Europa

Sucht ihr eine Reiseinspiration für Europa? Oder braucht ihr noch ein paar Reisetipps für individuelle Entdeckungstouren?

Dann stöbert doch mal durch meine Europa-Ecke. Hier findet ihr verschiedenste Reiseberichte, tolle Ideen und viele praktische Tipps. Da ist von allem etwas dabei: Tipps für eure Roadtrips, fantastische Wildlife-Erlebnisse oder Street-Art-Touren und Lost-Place Abenteuer.

Schaut gleich mal rein! Mit einem Klick auf das Land, kommt ihr direkt in die jeweilige Kategorie.

 

Europa Placeholder
Europa
Street Art Map – Berlin Friedrichshain-Kreuzberg. Astronaut/Cosmonaut von Victor Ash

Street Art Guide & Map Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Ihr wollt wissen, wo in Berlin die besten Murals sind, wer sie gemalt hat und wofür sie stehen? Los geht's mit der Street Art Map für Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.
Das RAW-Gelände - Urban Art und Lost Place Romantik

RAW-Gelände – Urban Art und Lost Place Romantik

Ihr wollt die Hotspots für Urban Art und Street Art in Berlin besuchen? Dann solltet ihr euch das RAW-Gelände nicht entgehen lassen.
Haus Schwarzenberg – Street Art Hotspot in Berlin

Haus Schwarzenberg – Street Art Highlight in Berlin

Haus Schwarzenberg am Hackeschen Markt ist der kleinste und wohl beliebteste Street Art Highlight in Berlin. Was gibt es hier zu sehen?

Geisterinsel Cramond – Geheimtipp für Edinburgh

Relikte aus dem 2. Weltkrieg, Bunker, Ruinen und tolle Küstennatur - Infos und Tipps für euren Ausflug zur Geisterinsel Cramond bei Edinburgh
Westmännerinseln – Wanderung zu den Puffins am windigsten Ort in Island

Westmännerinseln – Wanderung zum windigsten Ort in Island

Spektakuläre Küste, Lavalandschaft und Puffins – lohnenswerte Wanderung zu dem Kap Stórhöfði auf den Westmännerinseln, dem windigsten Ort in ganz Island.
Hoxa Head Battery - Lost Place auf den Orkneys

Hoxa Head Battery – Lost Place auf den Orkneys

Lost Places auf den Orkneys in Schottland - Rundweg entlang der Küste zu den Ruinen der Küstenartilleriebatterie Hoxa Head.
Vestrahorn - der fotogene"Batman Berg" in Island

Vestrahorn – fotogener „Batman Berg“ in Island

Im Südosten von Island liegt der "Batman-Berg" Vestrahorn – einer der fotogensten Berge des Landes. Tipps für Fotografen und Wanderer.
Toter Hund und Poltergeist – Greyfriars Friedhof in Edinburgh

Toter Hund und Poltergeist – Greyfriars Friedhof in Edinburgh

Der Friedhof Greyfriars Kirkyard in Edinburgh ist berühmt für schaurig-schöne Gräber, einen toten Hund, einen Poltergeist und Mortsafes.
"Old Man of Hoy" - Sea Stack auf den Orkneys

„Old Man of Hoy“ – Sea Stack auf den Orkneys

Küstenwanderung auf der Isle of Hoy zu dem "Old Man of Hoy" - dem schönsten Sea Stack der Orkneys. Tipps und Infos zur Wanderung.
Rätselhafte Whalebone-Skulptur der Orkneys

Rätselhafte Whalebone-Skulptur der Orkneys

Zwei riesige Walknochen formen die mysteriöse Whalebone-Skulptur von Birsay. Was hat es mit der skurrilsten Skulptur der Orkneys auf sich?
North Coast 500 – der beste Roadtrip in Schottland

North Coast 500 – der beste Roadtrip in Schottland

Ein Roadtrip auf dem North Coast 500 führt euch an die schönsten Orte in Schottland. Route + Sehenswertes + praktische Tipps.
Midges in Schottland - Wann? Wo? Was hilft?

Midges in Schottland – Wann? Wo? Was hilft?

Schottland ohne Midges? Zu schön, um wahr zu sein. Wann, wo und bei welchem Wetter gibt es am meisten Mücken? Tipps für Mückenschutz.