Mexiko

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über alle meine Artikel, Berichte, Foto- und Reisetipps für Reisen nach Mexiko. Es geht hauptsächlich um atemberaubende Tierbegegnungen unter Wasser (Bullenhaie, Walhaie, Seelöwen), um Street Art sowie um wunderschöne Naturlandschaften.

La Paz in Mexiko – 5 Highlights an der Baja California

La Paz in Mexiko - 5 Highlights an der Baja California
La Paz in Mexiko - 5 Highlights an der Baja California

Mexiko. La Paz in Mexiko ist die Perle in der Baja California. Die Stadt ist lebensfroh und bunt, abwechslungsreich und stolz auf ihre beeindruckende Street-Art. Als „Tor zur Sea of Cortez“ ist La Paz zudem ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge aufs Meer. Wenn ihr das Meer und seine Bewohner liebt, werdet ihr von La Paz begeistert sein. In meinem folgenden Artikel verrate ich euch meine 5 Highlights von La Paz, die ihr unbedingt auf eure Bucket-List setzen solltet. Außerdem geben ich euch am Ende noch ein paar hilfreiche Tipps für euren Aufenthalt.

Tauchen mit Seelöwen bei La Paz – ein tierisches Vergnügen!

Tauchen mit Seelöwen bei La Paz - ein tierisches Vergnügen!
Tauchen mit Seelöwen bei La Paz - ein tierisches Vergnügen!

Mexiko. Habt ihr Lust auf einen tierisch guten Tauchgang? Auf eine hautnahe Begegnung mit verspielten jungen Seelöwen? Dann seid ihr in La Paz, Mexiko, genau richtig. Denn nur etwa 35 Kilometer von der Küste entfernt, liegt die kleine Inselgruppe Los Islotes. Ihre kahlen Felsen sind die Heimat von bis zu 500 Kalifornischen Seelöwen. Es ist die größte Seelöwen-Kolonie in der ganzen Baja California. Und ein Besuch dieser Kolonie zählt zu den größten Highlights von La Paz. Denn hier könnt ihr mit den Seelöwen Tauchen oder Schnorcheln! Die neugierigen Jungtiere kommen ganz nah heran und fangen sogar an, mit euch zu spielen. Und das ist im wahrsten Sinne ein tierisches Vergnügen. In meinem folgenden Artikel erfahrt ihr, was euch beim Tauchen mit den Seelöwen von La Paz erwartet. Außerdem gebe ich euch noch ein paar hilfreiche Tipps für eure Tour zu der Seelöwen-Kolonie.

Schnorcheln mit Walhaien vor La Paz, Mexiko

Schnorcheln mit Walhaien vor La Paz, Mexiko
Schnorcheln mit Walhaien vor La Paz, Mexiko

Mexiko. Zuerst war es ein Traum. Dann wurde es ein kleines Abenteuer. Jetzt ist es zu einer bleibenden Erinnerung geworden. Eine, die ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde: Meine erste Begegnung mit einem Walhai. In der Baja California haben mich diese friedlichen Riesen in ihren Bann gezogen und dabei meinen Traum in Erfüllung gehen lassen. In meinem folgenden Artikel erfahrt ihr alles, was ihr über das Schnorcheln mit den Walhaien vor La Paz wissen müsst. Wann, wo und mit welchem Anbieter? Was gibt es zum Wohl der Tiere zu beachten?

Street-Art in La Paz, Mexiko – Murals und Skulpturen vom Feinsten

Street-Art in La Paz, Mexiko - Murals und Skulpturen vom Feinsten.
Street-Art in La Paz, Mexiko - Murals und Skulpturen vom Feinsten. "Cambiando" von Hellcat

Mexiko. Die bunte Stadt La Paz in Mexiko läd zu Entdeckungstouren ein. Eine davon beginnt direkt am Malecón, der prachtvollen Uferpromenade. Eine Tour, die einige Überaschungen bereit hält: Street-Art vom Feinsten. Murals und Skulpturen von Walen, Haien und Seelöwen, einer Meerjungfrau, dem berühmten Meeresforscher Jacques Yves Cousteau und vielem mehr. Sie erinnern an die Geschichte der Stadt und wollen die Augen öffnen für die Schönheit der Natur der Baja California. Und sie rufen zum Schutz der Meere auf. In meinem folgenden Artikel erfahrt ihr mehr über die Street-Art in La Paz, Mexiko. Ihr lernt ein paar von meinen liebsten Murals und Skulpturen kennen und erfahrt, wo ihr diese entdecken könnt.

Shark Diving mit Bullenhaien in Cabo Pulmo, Mexiko & Tipps fürs Haitauchen

Shark Diving mit Bullenhaien in Cabo Pulmo, Mexiko - Tipps fürs Haitauchen
Shark Diving mit Bullenhaien in Cabo Pulmo, Mexiko - Tipps fürs Haitauchen

Tauchen mit Bullenhaien? Sind das nicht die, die auch Menschen fressen? Beim Lesen der Beschreibung der Dive Sites in Cabo Pulmo schauderte es mich plötzlich. Unwillkürlich musste ich an den Film „Der weiße Hai“ denken. Als Teenager habe ich diesen Film geliebt. Und über viele Jahre prägte er meine Wahrnehmung von Haien als blutrünstige Bestien. Doch der Gedanke an die Bullenhaie ließ mich nicht mehr los. Und so begann ich, mehr über diese Tiere und das Tauchen mit Haien zu lesen. Erfahrt in meinem Artikel mehr über die Bullenhaie in Mexiko und das Shark Diving Cabo Pulmo. Was gilt es dabei zu beachten und welche generellen Tipps gibt es für das Tauchen mit Haien?