Start Reiseziele Deutschland

Deutschland

Das eigene Heimatland wird als Reiseland oft kaum beachtet. Viele Menschen kennen die Sehenswürdigkeiten in fremden Städten oft besser als die in der eigenen Stadt.

Als im März 2020 das Reisen wegen Covid-19 plötzlich nicht mehr wie gewohnt möglich war, begannen viele Menschen, ihre Heimat zu entdecken. Auch ich machte mich auf, Berlin und die nähere Umgebung zu entdecken.

Schaut mal rein und lasst euch inspirieren.

Und alle, die einen Ausflug in oder nach Berlin und Brandenburg planen, werden hier schnell fündig:
Berlin/Brandenburg
Grünes Berlin

 

DDR-Architektur in Berlin: Fototour vom Alexanderplatz zum Frankfurter Tor

DDR Architektur in Berlin: Fototour vom Alexanderplatz zum Frankfurter Tor

Monumentale Propagandabauwerke, Prachtstraßen und Plattenbauten. Fototour auf eigene Faust durch die DDR Architektur in Berlin.

Schönower Heide – Wildwanderweg über ehemaligen Truppenübungsplatz

Infos und Tipps fürs Wandern und Beobachten von Weidetieren auf dem alte Truppenübungsplatz Schönower Heide nördlich von Berlin.
Storchendorf Linum - Störche, Kraniche und andere Vögel beobachten

Störche, Kraniche & Co – Birdwatching rund ums „Storchendorf“ Linum

Ausflugstipps für das Storchendorf Linum und Birdwatching im umliegenden Teichland. Wann sind Störche und Kraniche bei Linum zu sehen?

Fototour in „Elektropolis“ – Industriearchitektur in Berlin Schöneweide

Tipps für die beste Fototour in Berlin Schöneweide auf eigene Faust für Liebhaber von Industiearchitektur, Backsteinromantik und Lost Places.
Grünes Berlin - Ausflugstipp Greenwichpromenade und Tegeler Forst

Grünes Berlin – Ausflugstipp Greenwichpromenade und Tegeler Forst

Raus ins Grüne! Mit meinen Ausflugstipps für Berlin - hier erfahrt ihr alles für einen Ausflug zur Greenwichpromenade und in den Tegeler Forst.
Street Art Map – Berlin Friedrichshain-Kreuzberg. Astronaut/Cosmonaut von Victor Ash

Street Art Guide & Map Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Ihr wollt wissen, wo in Berlin die besten Murals sind, wer sie gemalt hat und wofür sie stehen? Los geht's mit der Street Art Map für Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.
Das RAW-Gelände - Urban Art und Lost Place Romantik

RAW-Gelände – Urban Art und Lost Place Romantik

Ihr wollt die Hotspots für Urban Art und Street Art in Berlin besuchen? Dann solltet ihr euch das RAW-Gelände nicht entgehen lassen.
Haus Schwarzenberg – Street Art Hotspot in Berlin

Haus Schwarzenberg – Street Art Highlight in Berlin

Haus Schwarzenberg am Hackeschen Markt ist der kleinste und wohl beliebteste Street Art Highlight in Berlin. Was gibt es hier zu sehen?
Street Art Spaziergang Bülowstraße - Kunst für alle!

Street Art Spaziergang Bülowstraße – Kunst für alle!

Lust auf einen Street Art Spaziergang rund um die Bülowstraße? Street Art Hotspot in Berlin - Fotogalerie & Route & Museum
Berliner Mauerweg – 15 Highlights rund um West-Berlin

Berliner Mauerweg – 15 Highlights rund um West-Berlin

Was sind die Highlights am Berliner Mauerweg? Welche Etappen lohnen sich am meisten? Wo gibt es noch Wachtürme und sehenswerte Mauerreste?
Spurensuche – Wachtürme und Reste der Berliner Mauer

Spurensuche – Wachtürme und Reste der Berliner Mauer

Wo befinden sich noch ehemalige Wachtürme der Berliner Mauer? Und wo gibt es noch sehenswerte Abschnitte der früheren Grenzanlagen zu sehen?
Art Park Tegel - die Graffiti-Hochhäuser von Berlin

Art Park Tegel – die Graffiti-Hochhäuser von Berlin

Wo gibt es die größten Murals in Berlin? Im "Art Park Tegel". Die acht riesigen Kunstwerke sind ein "Must See" für alle Street Art Fans.