Fotoausrüstung

Das Fotografieren während des Reisens ist neben dem Reisen selbst meine größte Leidenschaft. Ich liebe es, auf meinen Reisen die Schönheit der Natur, Tiere und Landschaften oder auch besondere Architektur oder Lost Places zu fotografieren und mit anderen Menschen zu teilen. Ausgestattet bin ich mit einer Vollformat-Spiegelreflexkamera Canon EOS 5D Mark III mit 22,3 Megapixeln. Auf meinen Trekkingreisen fotografiere ich auch gerne mit der etwas leichteren Olympus OM-D E-M1 Mark II mit 21,8 Megapixeln. Ausschlaggebend für die Anschaffung der Olympus als Zweitkamera war neben dem Gewicht der Crop Faktor 2,0, insbesondere für Tierfotografie.


Diese Seite enthält Affiliate Links*.

Die Icarette (Baujahr um 1920) von meinem Urgroßvater ist noch immer im Familienbesitz.

Kameras

Objektive und Filter

Stative

Bildbearbeitungssoftware

  • Photoshop
  • Lightroom
  • DXO Photolab
  • NIK Collection