Fotoausrüstung

Das Fotografieren während des Reisens ist neben dem Reisen selbst meine größte Leidenschaft. Ich liebe es, auf meinen Reisen die Schönheit der Natur, Tiere und Landschaften oder auch besondere Architektur oder Lost Places zu fotografieren und mit anderen Menschen zu teilen. Ausgestattet bin ich mit einer Vollformatkamera von Sony sowie mit einer etwas leichteren Olympus OM-D E-M1 Mark III mit Micro Four Thirds Sensor.


Die Seite enthält Affiliate Links, diese sind mit * gekennzeichnet. Wenn ihr über einen dieser Links ein Produkt kauft, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision und ihr helft mir, Fernweh-Motive weiterhin mit interessanten Inhalten zu füllen. Das Produkt wird für euch nicht teurer und ihr tut mir damit einen riesigen Gefallen.

Die Icarette (Baujahr um 1920) von meinem Urgroßvater ist noch immer im Familienbesitz.

Kameras

Objektive und Filter

Stative

Bildbearbeitungssoftware

  • Photoshop
  • Lightroom
  • Luminar
  • NIK Collection