Lizenzen

Ich freue mich wenn euch meine Fotos gefallen und ihr sie verwenden möchtet. Bitte sprecht mich an und teilt mir mit, für welches Foto und für welchen Nutzungszweck ihr eine Lizenz erwerben möchtet. Abhängig vom Nutzungszweck (Web- und Präsentationsbild und/oder Druckbild in hoher Auflösung) fällt eine Lizenzgebühr an.

Die meisten meiner Bilder sind unkomprimiert und in hoher Auflösung verfügbar. Die Bilder, die ihr auf meinem Blog seht, sind hingegen nur in reduzierter Auflösung hochgeladen. Das verkürzt die Ladezeiten und ist weniger verlockend für Bilderdiebe.

Bei dem Erwerb einer Lizenz wird ein Bildrechte – Nutzungsvertrag abgeschlossen. Meine Fotos dürfen nur auf dieser Grundlage und auch nur unter Angabe der Quelle weiterverwendet werden. Wird eines meiner Fotos ohne vorherigen Abschluss eines Bildrechte-Nutzungsvertrages im Original oder in bearbeiteter Form weiterverwendet, stimmt ihr damit automatisch einer Nutzungsgebühr von mindestens 200 Euro pro Bild zu (abhängig von Nutzungszweck und Nutzungsdauer). Ihr bekommt dann von mir eine Rechnung.