Kenia

Ihr seid auf der Suche nach Reiseideen für Kenia? Dann seid ihr hier richtig. Hier findet ihr Berichte und Informationen über unsere Safari-Touren in verschiedenen Nationalparks in Kenia. Außerdem habe ich euch meine Erfahrung über die Besteigung des Point Lenana am Mount Kenya detailliert zusammengestellt.

„Ich hatte ein Farm in Afrika…“ Besuch im Karen Blixen Museum, Nairobi

„Ich hatte ein Farm in Afrika…“ Besuch im Karen Blixen Museum,...

Das frühere Farmhaus der Autorin Karen Blixen ist heute ein Museum in Nairobi. Ein Muss für alle Fans von "Jenseits von Afrika".
Reisebericht & Tipps für die Besteigung Point Lenana

Reisebericht & Tipps für die Besteigung Point Lenana

Besteigung des Point Lenana am Mount Kenya über die Chogoria-Sirimon-Route. Reisebericht, Tagesetappen und viele praktische Tipps.
Packliste für die Besteigung des Point Lenana, Mount Kenya

Packliste für die Besteigung des Point Lenana, Mount Kenya

Praktische Packliste für die Besteigung des Point Lenana am Mount Kenya auf einer 6-tägigen Trekkingtour Chogoria-Sirimon-Route.
Mount Kenya – hoch hinaus auf den Point Lenana

Mount Kenya – hoch hinaus auf den Point Lenana

Trekking am Mount Kenya und Besteigung des Point Lenana - Reisebericht, Infos und praktische Tipps für die 6-tägige Route Chogoria-Sirimon.
Tsavo Nationalpark - das Reich der Roten Elefanten

Tsavo Nationalpark – das Reich der Roten Elefanten

Der Tsavo Nationalpark ist der größte Nationalpark in Kenia und ist berühmt für seine "roten Elefanten" und "Menschenfresser".
Amboseli Nationalpark - Safari mit Elefantengarantie

Amboseli Nationalpark – Safari mit Elefantengarantie

Elefantengarantie und der beste Blick auf den Kilimandscharo. Was gibt es auf einer Safari im Amboseli Nationalpark alles zu sehen?