Start Reisethemen Wildlife-Erlebnisse

Wildlife-Erlebnisse

Begegnungen mit Wildtieren sind immer intensiv. Sie berühren mich tief im Inneren und bleiben ein Leben lang in Erinnerung. Die Möglichkeiten zur Beobachtung von Wildtieren bestimmen daher auch meistens mein Reiseziel. Wale, Haie, Seelöwen und Pinguine sind dabei meine klaren Favoriten. Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht meiner Artikel, Berichte, Foto- und Reisetipps für Wildlife Begegnungen.

Birdwatching für Einsteiger – mit dem Fernglas auf der Suche nach...

Birdwatching macht glücklich! Man kann es fast überall machen und es muss auch nicht viel kosten. Welches Hobby kann da schon mithalten?
Amazonas von Ecuador: Reisebericht und Tipps rund um den Rio Napo

Amazonas von Ecuador: Reisebericht und Tipps rund um den Rio Napo

Von El Coca bis Nueva Rocafuerte durch den Amazonas von Ecuador, Rosa Flussdelfine, Schwimmen mit Piranhas, Nachtwanderungen und mehr.
Iguana Galapagos San Cristóbal

Was tun auf der Galapagos-Insel San Cristóbal?

Galapagos auf eigene Faust – hier die Insel San Cristóbal: Tipps für Strände, Schnorcheln, Tierbeobachtungen und Ausflüge mit dem Taxi.

Am Mittagstisch der Orcas – Schnorcheln mit Orcas in Skjervøy, Norwegen

Kalt, dunkel, doch die schönste Wildlife-Begegnung ever: Schnorcheln mit Orcas im winterlichen Norwegen, weit nördlich vom Polarkreis.
Muro de las Lagrimas Isla Isabela

Muro de las Lagrimas – Guide für eine Radtour auf Isla...

Guide für eure Radtour zur "Muro de las Lagrimas" & Humedales auf Isla Isabela, Galapagos. Zwischenstopps, Aussichtspunkte, Schildkröten.
Schildkröten auf Galápagos

Schildkröten auf Galapagos – Wo sieht man sie am besten?

Tipps für eure Schildkröten Beobachtung auf Galapagos: Aufzuschtstationen und Wildnis auf San Cristóbal, Isabela, Santa Cruz.
Los Tuneles Galapagos

Los Tuneles und Cabo Rosa: Schnorcheln an den Lavatunneln von Galapagos

Schnorcheln bei Los Tuneles und Cabo Rosa, Galapagos: Riffhaie, Meeresschildkröten und bizarre Vulkanlandschaften mit Blaufußtölpeln.
Galapagos Insel Bartolome – Mondlandschaft mit Pinguinen

Galapagos Insel Bartolome – Mondlandschaft mit Pinguinen

Isla Bartolome mit Panoramablick zur Sullivan Bay gilt als Wahrzeichen von Galapagos. Besonderes Highlight ist das Schnorcheln mit Pinguinen.
Kajaktour bei den Orcas der San Juan Islands

Kajaktour bei den Orcas der San Juan Islands

Weißkopfseeadler - Orcas - Seeunde - Biolumineszenz. Reisebericht und Tipps für eine Kajaktour bei den Orcas der San Juan Islands.
Puffins beobachten Westmännerinseln - Wann & Wo?

Lieblinge der Westmännerinseln – so seht ihr Puffins

Tipps zur Beobachtung von Puffins auf den Westmännerinseln. Hier lebt mit 1,1 Mio. Brutpaaren die größte Papageientaucher-Kolonie der Welt.

Schönower Heide – Wildwanderweg über ehemaligen Truppenübungsplatz

Infos und Tipps fürs Wandern und Beobachten von Weidetieren auf dem alte Truppenübungsplatz Schönower Heide nördlich von Berlin.
Storchendorf Linum - Störche, Kraniche und andere Vögel beobachten

Störche, Kraniche & Co – Birdwatching rund ums “Storchendorf” Linum

Ausflugstipps für das Storchendorf Linum und Birdwatching im umliegenden Teichland. Wann sind Störche und Kraniche bei Linum zu sehen?