Start Reisethemen Stadtentdeckungen

Stadtentdeckungen

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über alle Artikel zu meinen Städtetrips. Du bekommst zahlreiche Tipps und Informationen für die Erkundung der Stadt auf eigene Faust, Empfehlungen zu Touren, Unterkünften usw. Darüber hinaus habe ich in vielen meiner Artikel noch Hinweise zu den schönsten Fotolocations mit aufgenommen. Denn mit der Kamera macht die Stadterkundung gleich doppelt so viel Spaß.

Tschiatura Seilbahnen

Tschiatura – Legendäre Seilbahnen, Lost Places, Sowjetarchitektur und mehr

Was ist noch übrig von den Seilbahnen in Tschiatura in 2021? Gibt es den Lost Place Pioneer Palace noch? Inklusive Karte mit Fotomotiven.
„Ich hatte ein Farm in Afrika…“ Besuch im Karen Blixen Museum, Nairobi

„Ich hatte ein Farm in Afrika…“ Besuch im Karen Blixen Museum,...

Das frühere Farmhaus der Autorin Karen Blixen ist heute ein Museum in Nairobi. Ein Muss für alle Fans von "Jenseits von Afrika".
DDR-Architektur in Berlin: Fototour vom Alexanderplatz zum Frankfurter Tor

DDR Architektur in Berlin: Fototour vom Alexanderplatz zum Frankfurter Tor

Monumentale Propagandabauwerke, Prachtstraßen und Plattenbauten. Fototour auf eigene Faust durch die DDR Architektur in Berlin.

Fototour in „Elektropolis“ – Industriearchitektur in Berlin Schöneweide

Tipps für die beste Fototour in Berlin Schöneweide auf eigene Faust für Liebhaber von Industiearchitektur, Backsteinromantik und Lost Places.
Street Art Map – Berlin Friedrichshain-Kreuzberg. Astronaut/Cosmonaut von Victor Ash

Street Art Guide & Map Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Ihr wollt wissen, wo in Berlin die besten Murals sind, wer sie gemalt hat und wofür sie stehen? Los geht's mit der Street Art Map für Berlin Friedrichshain-Kreuzberg.
Das RAW-Gelände - Urban Art und Lost Place Romantik

RAW-Gelände – Urban Art und Lost Place Romantik

Ihr wollt die Hotspots für Urban Art und Street Art in Berlin besuchen? Dann solltet ihr euch das RAW-Gelände nicht entgehen lassen.
Haus Schwarzenberg – Street Art Hotspot in Berlin

Haus Schwarzenberg – Street Art Highlight in Berlin

Haus Schwarzenberg am Hackeschen Markt ist der kleinste und wohl beliebteste Street Art Highlight in Berlin. Was gibt es hier zu sehen?
Toter Hund und Poltergeist – Greyfriars Friedhof in Edinburgh

Toter Hund und Poltergeist – Greyfriars Friedhof in Edinburgh

Der Friedhof Greyfriars Kirkyard in Edinburgh ist berühmt für schaurig-schöne Gräber, einen toten Hund, einen Poltergeist und Mortsafes.
Street Art Spaziergang Bülowstraße - Kunst für alle!

Street Art Spaziergang Bülowstraße – Kunst für alle!

Lust auf einen Street Art Spaziergang rund um die Bülowstraße? Street Art Hotspot in Berlin - Fotogalerie & Route & Museum
Berliner Mauerweg – 15 Highlights rund um West-Berlin

Berliner Mauerweg – 15 Highlights rund um West-Berlin

Was sind die Highlights am Berliner Mauerweg? Welche Etappen lohnen sich am meisten? Wo gibt es noch Wachtürme und sehenswerte Mauerreste?
Spurensuche – Wachtürme und Reste der Berliner Mauer

Spurensuche – Wachtürme und Reste der Berliner Mauer

Wo befinden sich noch ehemalige Wachtürme der Berliner Mauer? Und wo gibt es noch sehenswerte Abschnitte der früheren Grenzanlagen zu sehen?
Art Park Tegel - die Graffiti-Hochhäuser von Berlin

Art Park Tegel – die Graffiti-Hochhäuser von Berlin

Wo gibt es die größten Murals in Berlin? Im "Art Park Tegel". Die acht riesigen Kunstwerke sind ein "Must See" für alle Street Art Fans.