Start Outdoor-Tipps

Outdoor-Tipps

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht über alles, was zum Outdoor-Life und Reisen dazu gehört: Es geht um Reisevorbereitungen, die Wahl der richtigen Outdoor-Ausrüstung, die nötigen Skills sowie Empfehlungen für eure Packliste. Außerdem findet ihr Geschenkideen und DIY-Anleitungen rund ums Reisen und Draußen sein.

Midges in Schottland – Wann? Wo? Was hilft?

Midges in Schottland - Wann? Wo? Was hilft?
Midges in Schottland - Wann? Wo? Was hilft? Image by Hans Braxmeier from Pixabay

Schottland. Die Highlands in Schottland sind berüchtigt für ihre Mücken – die Midges. Im Sommer fallen sie in Scharen über Wanderer her – zu Tausenden. Eine entspannte Picknickpause? Lieber nicht – sonst wird man schnell selbst zum Snack für die Midges. Was hilft gegen diese Plagegeister? Welche Orte, Zeiten und welches Wetter sollte man für einen entspannten Aufenthalt im Freien besser meiden?

Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger – DIY in 5 Schritten

Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten
Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten

Kreativ zu Hause. Wer kennt sie nicht? Die Spielzeugautos von Matchbox und Co. Sie lassen Kinderaugen strahlen und zaubern auch erwachsenen Kindern ein breites Grinsen ins Gesicht. Insbesondere, wenn sie als Schlüsselanhänger den eigenen Autoschlüssel zieren. Ich zeige dir hier Schritt für Schritt, wie du aus einem Spielzeugauto in 5 Schritten einen tollen Schlüsselanhänger bastelst. Doch am besten bastelst du gleich mehrere: einen für dich selbst und welche zum Verschenken. Viel Spaß und gutes Gelingen!

Tipps für Outdoor Feeling für zu Hause

#stayathome - land-rover-spielzeugauto
Tipps für Outdoor Feeling für zu Hause

Alle Reisepläne bis Juni sind gecancelt, seit drei Wochen arbeite ich im Homeoffice und das Wiedersehen mit meinem Partner aus Kalifornien ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Seit drei Wochen befindet sich Berlin und überhaupt die ganze Welt in Corona-Starre. Und nun? Neue Pläne schmieden? Na klar! Und zwar gleich Plan A, Plan B und Plan C. Man kann ja nie wissen… Doch eines steht fest: Ich will die Zeit zu Hause so gut wie möglich nutzen und mich auf meine nächste Trekking Tour vorbereiten. Luxusproblem? Ja, vielleicht, irgendwie schon – aber ich denke, man sollte versuchen, auch schwierige Situationen so schön wie möglich zu gestalten. Dafür habe ich hier einige Tipps und Ideen gesammelt, wie ihr euch während der Corona-Krise etwas Outdoor Feeling nach Hause holt und gleichzeitig euer nächstes Outdoor-Abenteuer vorbereitet. Auf gehts!

Geschenkideen für Outdoor-Mädels

Geschenkideen für Outdoor-Mädels
Geschenkideen für Outdoor-Mädels

Ostern naht. Weihnachten ist auch bald schon wieder. Geburtstage wollen das ganze Jahr über gefeiert werden. Und überhaupt – man braucht sich ja nicht nur zu den „Pflicht-Terminen“ gegenseitig eine Freude zu machen. In diesem Sinne habe ich hier ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die (nicht nur) Outdoor-Mädels eine Freude machen. Ganz sicher! Und sich selbst zu beschenken ist natürlich auch erlaubt.