Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger – DIY in 5 Schritten

Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten
Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten

Kreativ zu Hause. Wer kennt sie nicht? Die Spielzeugautos von Matchbox und Co. Sie lassen Kinderaugen strahlen und zaubern auch erwachsenen Kindern ein breites Grinsen ins Gesicht. Insbesondere, wenn sie als Schlüsselanhänger den eigenen Autoschlüssel zieren. Ich zeige dir hier Schritt für Schritt, wie du aus einem Spielzeugauto in 5 Schritten einen tollen Schlüsselanhänger bastelst. Doch am besten bastelst du gleich mehrere: einen für dich selbst und welche zum Verschenken. Viel Spaß und gutes Gelingen!


Unbeauftragte, unbezahlte Werbung.


DIY Anleitung in 5 Schritten

Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten
Stilecht! Für einen Landy Schlüssel muss es natürlich Land Rover sein.

Schritt 1: Das passende Spielzeugauto besorgen.
Zuerst brauchst du ein passendes Auto Vielleicht wirst du in der Spielzeugkiste vom Nachwuchs fündig. Falls nicht, dann findest du ganz sicher bei ebay das richtige Spielzeugauto für deinen Schlüsselanhänger.

Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten
Alles beisammen?

Schritt 2: Etwas Vorbereitung
Dazu gehören: Klar, der Schlüsselbund und das Auto. Zusätzlich benötigst du einen aufklappbaren Schlüsselring und eine Bohrmaschine mit Metallbohrer. Ich habe hier den Durchmesser 2,5 Millimeter benutzt.

Passt, wackelt und hat Luft!

Schritt 3: noch mehr Vorbereitung
Jetzt müsst ihr die Bohrmaschine klarmachen. Achtet beim Einspannen darauf, dass der Bohrer schön gerade sitzt. Insbesondere die dünnen Bohrer werden beim Festdrehen schnell schief.

Hier ist Präzision gefragt.

Schritt 4: Jetzt gehts los!
Nun geht es darum, eine geeignete Stelle am Auto zu finden. Wenn er z.B. als Schlüssel aus der Zündung hängt (ja, es gibt noch Autos mit echten Schlüsseln), dann finde ich es schön, wenn die Moterhaube oben ist. Und dann: Unterlage drunter, Auto festhalten und los geht’s.

Vom Spielzeugauto zum Schlüsselanhänger - DIY in 5 Schritten
Fertig ist der Schlüsselanhänger!

Schritt 5: Fertig!
Bohrstaub wegpusten, Schlüsselring in das Spielzeugauto einfädeln und schon ist der Schlüsselanhänger fertig!
Viel Freude damit! Oder auch viel Spaß beim Verschenken!


Habt ihr meine Anleitung ausprobiert und einen Schlüsselanhänger aus einem Spielzeugauto gebastelt? Für euch selber oder habt ihr es verschenkt? Und wie hat es gefallen? Habt ihr noch Anmerkungen zu meinem Artikel? Wenn ja, dann schreibt mir doch einen Kommentar!


Empfehlungen zum Weiterlesen

2 KOMMENTARE

  1. I love this! I’m thinking about buying a van so now I will have to also buy a toy van. Thanks for the tips!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here