Geschenkideen für Outdoor-Mädels

Geschenkideen für Outdoor-Mädels
Geschenkideen für Outdoor-Mädels

Ostern naht. Weihnachten ist auch bald schon wieder. Geburtstage wollen das ganze Jahr über gefeiert werden. Und überhaupt – man braucht sich ja nicht nur zu den „Pflicht-Terminen“ gegenseitig eine Freude zu machen. In diesem Sinne habe ich hier ein paar Geschenkideen zusammengestellt, die (nicht nur) Outdoor-Mädels eine Freude machen. Ganz sicher! Und sich selbst zu beschenken ist natürlich auch erlaubt.

Schaut öfters mal vorbei, es kommen immer wieder neue Ideen für Outdoor Geschenke dazu. Und wenn ihr direkt nach einem Geschenk für einen Liebhaber der Polargebiete sucht, dann schaut mal bei meinen Buchempfehlungen vorbei.

Alle Artikel, die ich hier vorstelle, besitze ich selber und habe sie auf Herz und Nieren getestet. Daher kann ich sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Mit Klick auf den Artikel werdet ihr zu der detaillierten Artikelbeschreibung bei Amazon weiter geleitet. Wenn ihr über einen dieser Affiliate-Links ein Produkt kauft, dann bekomme ich dafür eine kleine Provision und ihr helft mir, Fernweh-Motive weiterhin mit interessanten Inhalten zu füllen. Das Produkt wird für euch dadurch nicht teurer.


Polarfrauen: Mutige Gefährtinnen großer Entdecker von Kari Herbert
Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau – nur dass die wenigsten etwas über sie wissen. Doch mit diesem tollen Buch ändert sich das. Absolut lesenswert!

FJÄLLRÄVEN Damen Trekking-Tights Abisko Die beste Trekking-Leggins aller Zeiten! Bequem, robust, verstärktes Gesäß udn Knie und an beiden Oberschenlen eine Tasche für Kleinkram. Was will Frau mehr?

Snow Peak Titanium Double Wall Cup
Schlägt euch kalter Kaffee auch in die Flucht? Nun, mit der Isolationstasse von Snow Peak könnt ihr euch zurücklehnen und euren Kaffee in aller Ruhe trinken. Auch der letzte Schluck ist noch heiß und trinkbar. Funktioniert übrigens auch gut für Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Petzl Actik Core – Stirnlampe – 450 Lumen
Die perfekte Stirnlampe: Leicht und komfortabel zu tragen, mehrere Helligkeitsstufen und sogar noch ein rotes Licht. Wenn ihr auf eurer Tour mal keine Möglichkeit habt, die Lampe aufzuladen, dann könnt ihr den mitgelieferten Core-Akku gegen normale AAA Batterien wechseln.

Cocoon Air-Core Camp Kissen
Das aufblasbare Kissen ist Gold wert. Sorgt es doch für eine bequeme Kopflagerung und beugt so Nackenschmerzen vor. Um es sauber zu halten, könnt ihr einfach eines eurer T-Shirts überziehen.

Sea to Summit Alpha Light Cutlery Set
Das 3-teilige Set mit Löffel, Gabel, Messer ist super leicht und begleitet mich schon seit meiner Trekkingtour in Grönland vor sechs Jahren.

Mein Weg durch Himmel und Höllen: Das Abenteuer meines Lebens von Alexandra David-Néel
Spannende Reiselektüre oder Fernweh fürs Sofa zu Hause. Aber in jedem Fall ein lesenswertes Abenteuer von einer bemerkenswerten Frau, das Lust macht, die Welt zu entdecken. Alexandra David-Néel ließ sich von nichts und niemandem aufhalten als sie Anfang des letzten Jahrhunderts zu einer Reise nach Lhasa aufbricht. Eien verbotene Reise, denn das Betreten des Gebietes war für Fremde strengstens untersagt.

Uquip Picknickdecke Scotty
Oben weich – unten wasserdicht. Die Picknickdecke Scotty ist vielseitig einsetzbar, waschbar, leicht (500 g) und klein packbar im praktischen Beutel.

SealSkinz Waterproof Ultra Grip Gloves
Trockene Hände in allen Lebenslagen – beim Wandern, auf dem Fahrrad, im Kajak, beim Reiten und bei vielem mehr. Die Handschuhe von SealSkinz sind wasserdicht, atmungsaktiv und winddicht. Innen wärmt eine Lage Merinowolle und kontrolliert die Feuchtigkeit. Einfach super!

LEKI Sherpa Lite XTG Teleskopstock
Der Aluminiumstock ist mit 480 g pro Paar jetzt kein absolutes Leichtgewicht, aber super stabil udn vertrauenswürdig… und das ist genau das, worauf es bei einer Bergtour mit viel Gepäck ankommt.

SIGG Traveller, 0.6 L, Trinkflasche, BPA Frei, Aluminium
Leicht und stabil und seit Jahren ein treuer Begleiter auf Schritt und Tritt.

Achtsam durch den Tag: 53 federleichte Übungen zur Schulung der Achtsamkeit
Der Autor Jan Cozen Bays führt uns in 53 praktischen Übungen durch das Jahr (eine Bonusübung für die Weihnachtszeit) und zeigt, wie wir mehr Achtsamkeit in unser Alltagsleben bringen.

Osprey Ultralight Washbag Zip
Handlich, elastisch, stabil und robust. UNd dorch groß genug, um alle Minipackungen zu verstauen. Und das I-Tüpfelchen: die Tasche hat einen abnehmbaren durchsichtigen Flüssigkeits-Beutel fürs Fliegen.

Sea to Summit Big River Drybag
Den wasserdichten Stausack von Sea to Summit benutze ich bereits seit sechs Jahren. Besonders praktisch finde ich die Schlaufen an der Seite, mit denen man ihn gut befestigen kann. Wo auch immer.

Sea to Summit x-BOL
Klein, leicht, praktisch – die perfekte Müslischale für unterwegs. Warum mehr tragen wenn auch weniger geht? Und kaputt zu kriegen ist das Schälchen beim besten Willen nicht. Und wenn ichr grade mal nicht auf Trekkingtour seid: Auch im Büro macht das Schälchen eine gute Figur!

Eine Frau erlebt die Polarnacht von Christiane Ritter
Liebt ihr Geschichten von mutigen Frauen? Die sich in den klassischen Männerdomänen tapfer schlagen und ihren „Mann“ stehen? Eine davon ist Christiane Ritter, die 1934 ein Jahr lang zusammen mit einem Pelzjäger in einer primitiven Hütte auf Spitzbergen lebt.

Rollei Compact Compact Traveler Nr. 1
Mit grade einmal 980g Gewicht und 33 cm Packmaß passt das Carbonstativ in fast jede Reisetasche. Mit 8 kg Tragkraft kann es sogar eine DSLR-Kamera tragen. Für etwas mehr Stabilität könnt ihr noch einen kleinen Rucksack an das Stativ hängen.

Blackroll Duoball (08/12cm)
Eine Massage mit dem Faszien-Ball macht müde Schultern munter und verwöhnt Mädels und Jungs gleichermaßen. Nicht nur während einer Trekkingtour.

LED Akkuleuchtenset von Büchel Vancouver Pro
Zugelassen nach StVZO, super hell mit 70 Lux und breitem Lichtkegel und total praktisch wegen der automatischen Lichtsteuerung der vorderen Leuchte. Wiederaufladbar über ein USB-Kabel. Einziger Nachteil: das Rücklicht passt nicht an die dicke Sattelstütze von meinem Mountainbike, sondern ist eher was für zierlichere Bikes.

Victorinox Taschenmesser Huntsman
Messer für die Mädels! Ich habe meines vor 20 Jahren geschenkt bekommen. Es hat mich auf allen meinen trekkingtouren begleitet und lebt noch immer. Welche Funktion ich am meisten benutzt habe? Ratet mal 😉

NOW! Gelassen leben im Hier und Jetzt von Karin Furtmeier
Wenn der Urlaub noch in weiter Ferne ist, da hilft nur eins: Gelassen bleiben. Wie? Das erklärt Karin Furtmeier in ihrem Buch und gibt viele Beispiele zum mitmachen. Ein Buch wie eine Schatztruhe!

PackTowl Reisehandtuch/Outdoor-Handtuch/Ultralite Handtuch
Wenn es auf jedes Gramm ankommt, dann ist das PackTowl die beste Wahl. Das weiche, saugfähige und extrem klein zu verpackende Handtuch wiegt um ein Drittel weniger als vergleichbare Handtücher auf dem Markt. Und nein – es ist gar nicht unromantisch solche funktionellen Dinge wie ein Handtuch zu schenken – es kommt nur darauf an, was man drin verpackt…

Lowepro „Flipside 400 AW II“ Kamera-Tasche
Wenn es eine perfekte Kameratasche gibt, dann ist es diese. Groß genug für zwei Kameras, vier Objektive und jede Menge Kleinkram. Stabil auch unter hoher Belastung. Aber dennoch klein genug, um im Flieger als Handgepäck durchzugehen.

Powerball the original® Handtrainer
Perfekt für Zwischendurch, das schnelle Training für Finger, Handgelenke, Unter- und Oberarme. Jetzt auch mit Autostart, also ohne die rote Startschnur.

Esbit Isolierflasche
Die Thermosflasche aus Edelstahl von Esbit ist einfach unverwüstlich. Die Getränke bleiben lange heiß und ihr könnt sie sogar mit eurem/eurer Liebsten teilen: zu der Thermosflasche gehören nämlich zwei Trinkbecher.


Wie ist euer Geschenk angekommen? Ich bin gespannt von euch zu hören! Schreibt mir doch einen Kommentar!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here